top of page
Morher und Baby

Entspannt den Zauber des Anfangs genießen!

MAMA Yoga

mit Baby

Eure bewusste Zeit zu Zweit!

Nächster Start: 17.07.2024 um 09:30 Uhr

Eure bewusste Zeit zu zweit! MAMA Yoga mit Baby ist eine wundervolle Möglichkeit für Dich als frischgebackene Mami, die Bindung zu Deinem Baby zu stärken und gleichzeitig nach der Geburt für Dich selbst körperlich und geistig etwas Gutes zu tun.

Im Kurs gehen wir zielgerichtet auf das Mutterdasein nach der Geburt ein. Wir lösen Verspannungen vom Stillen und Tragen, dehnen und kräftigen unseren Körper und entspannen uns.

Die Stunde ist so aufgebaut, dass alle Übungen sowohl mit, als auch ohne Baby mitgemacht werden können. Du kannst jederzeit Stillen oder Wickeln. 

 

Der Kurs kann solange besucht werden, bis dein Baby schneller von der Matte krabbeln kann, als du hinterher kommst. :)

Hinweis: Mama-Yoga mit Baby ist kein Ersatz für einen Rückbildungskurs, ist aber eine wunderbare Ergänzung. 

Wann ist der ideale Zeitpunkt um zu starten?

Je nach individuellem Wohl-befinden und nach Rücksprache mit der Hebamme und/oder Ärztin/Arzt nach der Abschluss-untersuchung kannst Du ca. 6 bis 8 Wochen nach der Geburt beginnen; bei einem Kaiserschnitt solltest Du mindestens 10 Wochen pausieren.

Was sind die Kursinhalte?

Kursinhalte sind unter anderem sanfte Körper- und Atemübungen sowie Übungen zur Wahrnehmung und Stärkung des Beckenbodens.

Alle Yoga-Übungen unterstützen die Regeneration des Körpers nach der Geburt und sind speziell auf diese Lebens-Situation abgestimmt.

 

Entspannung und kleine Meditationen sind weitere wichtige Kurs-Elemente.

 

Ebenso bieten sich im Anschluss an den Kurs vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.

Was soll ich mitbringen?

Aus Hygienegründen möchte ich Dich bitten, Deine eigene Matte für Dich und eine Decke für Dein Baby mitzubringen. Komm gerne in Wohlfühlkleidung und bringe Euch auch etwas zu Trinken mit.

Gibt es die Möglichkeit zu Stillen und zu Wickeln?

Du hast jederzeit während der Stunde die Möglichkeit, Dich zum Stillen in ein ruhiges Eckchen zurückzuziehen. Außerdem kannst Du auch in einem Vorraum ganz in Ruhe für Dich Stillen.

 

Eine Wickelmöglichkeit gibt es vor Ort.

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet im Gesundheitszentrum Franziska Dinkel, Industriering 5 in 96149 Breitengüßbach statt.

Gibt es Parkplätze vor dem Kursraum?

Vor dem Gebäude stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Falls Du zu Fuß mit dem Kinderwagen kommst, kannst Du diesen direkt vor der Türe abstellen.

Was kostet der Kurs?
Können die Kosten von der Krankenkasse rückerstattet werden?

Der 6 Wochen Kurs kostet 90 EUR. Leider kann dieser nicht von der Krankenkasse erstattet werden.

Wo kann ich mich anmelden?

Du kannst Dich über das Kontaktformular am Ende dieser Seite anmelden oder mir direkt eine E-Mail schreiben an sonjamueller.bamberg@gmail.com.

Im Anschluss sende ich Dir alle wichtigen Informationen vor Kursstart zu.

Ein kleines Wort an Dich - liebe Mama!

Du hast Dich 9 Monate lang Deinem Baby zur Verfügung gestellt, es getragen, genährt und schließlich auf die Welt gebracht. Und egal wie die Geburt verlief, ich weiß, dass Du mit unermesslicher Kraft alles gegeben hast. Sei stolz auf Dich!

Auch wenn das Baby jetzt das Zentrum Deines Lebens ist, ist es wichtig, Dich selbst nicht zu vergessen: Achte weiterhin auf Dich, gib der Heilung und der Rückbildung Deines Körpers Zeit und fördere sie. 

Im Alltag geht es oft unter, dass man sich die Zeit nimmt, um regelmäßig zu üben. Aber irgendwie ist man noch nicht zurück in der Kraft und in der Mitte, die man sich so sehnlichst wünscht. Gönn Dir selbst immer wieder einen mOMent der Ruhe und Achtsamkeit. Und wenn Du Lust hast, dann freue ich mich - Dich und Dein Baby im Kurs begrüßen zu dürfen.

TERMINE 1/2024

6 WOCHEN KURS

9:30 bis 10:30 Uhr

17.07.2024

24.07.2024

31.07.2024

07.08.2024

14.08.2024

21.08.2024

TERMINE 2/2024

6 WOCHEN KURS

9:30 bis 10:30 Uhr

18.09.2024

25.09.2024

02.10.2024

09.10.2024

09.10.2024

16.10.2024

Anmeldung

Vielen Dank!

bottom of page